Mittwoch, 5. Juli 2006
Zum Schluss will ich auch noch einen WM Blogeintrag

Infos, Mp3 und mehr: www.fussball-ist-immer-noch-wichtig.de

Ausserdem find ich das Lied gut *g*
Aber die WM hat es wirklich geschafft in mir das Fußballfantum wieder zu wecken was jahrelange "geschlafen" hat - na mal sehen wie lange es anhält wenn der driste Bundesligaalltag wieder da ist.

 link    kommentieren (1 Kommentar)


Samstag, 1. Juli 2006
The Hoff is back
Ja, der Held meiner Jugend in seiner ganzen coolness ;D


Das wird der neue Hit *g* Die gewisse Selbstironie hätte ich dem gar nicht zugetraut.

 link    kommentieren (1 Kommentar)


Mittwoch, 21. Juni 2006
Die spinnen...
..die Freiburger (Nein, ich war nicht dabei - Autokorsos und Jubelorgien bei Vorrundenspielen sind mir suspekt *g*)

 link    kommentieren (0 Kommentare)


Sonntag, 4. Juni 2006
You'll never sing alone
So, die Fussball WM steht vor der Tür. Ich war zwar früher (also so mit 13) richtiger Fussball Fan. Zwischendurch hat es doch deutlich nachgelassen, aber irgendwie steckt einen die WM doch etwas an, speziell wenn dir Frau Panini-Bildchen sammelt und überhaupt bei der WM arbeitet *g*
Ich habe mich dann Spasseshalber auf die Suche nach diversen Fussballliedern gemacht (Ergebniss wird hier auch noch veröffentlicht). Als Nebenprodukt (sozusagen das Teflon der Fussballlieder) entstand eine schöne Sammlung von diversen Versionen der Hymne "You'll never walk alone" (einen Hauptteil der Songs hat Natollie gefunden)
36 Versionen und über 2 Stunden gemeinsames laufen sind so zusammengekommen:

1. The Adicts - You'll never walk alone (2:05)
2. Andre Hazes - You'll never walk alone (2:33)
3. Aretha Franklin - You'll never walk alone (8:27)
4. Barbara Streisand - You'll never walk alone (4:35)
5. Bela B. & The Tikiwolves - You'll never walk alone (Tw-Mix englisch) (2:54)
6. The BossHoss - You'll Never Walk Alone (7:21)
7. Charlotte Church - You'll never walk alone (3:07)
8. Dr. Ring Ding - You'll never walk alone (4:12)
9. Elvis Presley - You'll never walk alone (3:42)
10. FC Liverpool Fans - You'll never walk alone (3:35)
11. Frank Sinatra - You'll never walk alone (3:11)
12. Gerry and The Pacemakers - You'll never walk alone (2:41)
13. John Farm - You'll never walk alone (3:21)
14. Johnny Cash - You'll Never Walk Alone (2:59)
15. Jorge Castro - You'll never walk alone (3:02)
16. Kiri Te Kanawa & Mormon Tabernacle Choir - You'll never walk alone (3:39)
17. Lee Towers - You'll never walk alone (3:05)
18. The Lettermen - You'll never walk alone (4:03)
19. Los Fastidios - You'll never walk alone (3:57)
20. Mambo Kurt - You'll Never Walk Alone (3:52)
21. Mantovani - You'll never walk alone (2:50)
22. Mario Lanza - You'll never walk alone (2:55)
23. Mormon Tabernacle Choir - You'll never walk alone (3:09)
24. Nina Simone - You'll never walk alone (3:47)
25. Pat Boone - You'll never walk alone (2:41)
26. Perry Como - You'll never walk alone (2:57)
27. Ray Charles - You'll never walk alone (4:00)
28. Richard Clayderman - You'll never walk alone (2:57)
29. The Righteous Brothers - You'll never walk alone (2:18)
30. Rubbermaids - You'll never walk alone (4:04)
31. Ryker's - You'll never walk alone (2:57)
32. Shirley Bassey - You'll never walk alone (2:21)
33. Slade - Auld Lang Syne / You'll never walk alone (3:27)
34. Tammy Wynette - You'll never walk alone (2:43)
35. Timi Yuro - You'll never walk alone (3:23)
36. Die Toten Hosen - You'll never walk alone (2:33)

 link    kommentieren (0 Kommentare)


Freitag, 2. Juni 2006
Captain Copyright
Hurra, ein neuer Superheld ist geboren: vergesst Batman, vergesst Superman, vergesst die X-Men: hier kommt Captain Copyright

Der Rächer der Plattenfirmen, der Mann der die bösen Raubkopierer verhaut und alle MP3s zermalmt.
Urheber dieser tollen Figur ist die Kanadische Musikmaf... äh industrie.
Zielgruppe sind Kinder, damit sie früh lernen das Copyright den Weltfrieden sichert oder so ähnlich.

Wer mit Captain Copyright lustige Comics lesen, Bilder malen oder Spielchen spielen will, dem sei die Captain Copyright Homepage empfohlen.

Hätte es das früher gegeben hätte ich nie eine Kopie eines Buches in der Uni gekauft.....

 link    kommentieren (0 Kommentare)


Sonntag, 21. Mai 2006
Eine Woche Kaparkel
So, nun ist kaparkel.de eine Woche Online. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf bisher. 576 Besuche sind für den Anfang doch schonmal ordentlich.
Das größte Problem war, dass in diversen älteren Firefox-Browsern nichts angezeigt wurde. Nachdem ich es dann doch noch geschafft habe hier parallel nen alten Firefox 1.0.5 zu installieren war schnell klar: der neue FF ist nicht so kleinlich was Javascriptvariablen angeht *g* Klar ist "long" kein cleverer Variablenname, aber trotz diverser Webentwicklerextensions und Javascriptdebugger hat mich niemand gewarnt, den IE hat das auch nicht gestört. Naja, Fehler gefunden, Fehler behoben.
Ein sehr ominöses Problem habe ich noch mit der automatisches Validierung von eMail Adressen. Ich chekce die Eingabe mithilfe regulärer Ausdrücke in PHP und ob der Eintrag schon in der DB ist - also eigentlich nix was Browserabhängig sein könnte irgendwie - aber trotzdem passiert es bei manchen das der Check einfach nicht durchgeführt wird. Naja, ein Rätsel dem ich noch aufn Grund gehen muss.
Sonst gibts immer mal paar kleine und große Verbesserungen. Das neuste ist eine Übersicht über alle eingetragenen Locations. Schon erstaunlich wieviele da so in einer Woch doch zusammen kommen. Und natürlich ist die, die man braucht wenn man nen Konzert eintragen will nicht dabei *grrr* ;D Zudem kann man als angemeldeter User jetzt den andere Mitgliedern ne Mail schicken.
So mal sehen wie es sich weiter entwickelt, mehr irgendwann an dieser Stelle
kaparkel.de

 link    kommentieren (0 Kommentare)


Dienstag, 16. Mai 2006
Auf Tour mit kaparkel.de
So, nu ist es soweit: ich habe meine erste eigene Web 2.0 Webseite Online gebracht: kaparkel.de

Das ganze ist eine Art Tourcommunity, natürlich total social und total interaktiv - und beta. Eben Web 2.0 *g*

Das ganze nutzt stark die wirklich gute Google Maps API. Auch andere APIs werden verwendet, die meisten Datenbankrequests werden über AJAX geregelt. Das ganze ist mein persönlicher Hypespielplatz *g*
Wer mal Betatester spielen will, kann sich gerne auf kaparkel.de anmelden.
Das hier wird jetzt als Entwicklerblog missbraucht und ich werde von Zeit zu Zeit die neusten Entwicklungen und Probleme hier ausplaudern.

(Erwähnte ich schon das man sich auf kaparkel.de anmelden und mitmachen kann? *g*)

 link    kommentieren (2 Kommentare)



del.icio.us Per Mail schicken Drucken
Update: 11.09.06, 21:34
 
Status
Du bist nicht eingeloggt... Login
Menu
Links
Meine FM-Charts
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Archiv
Letzte Updates
Ich bin umgezogen
Hier gehts weiter
by thollsten (11. September, 21:34)
Musicbox
Hmm, nette Sache: man lädt irgendwelche Musik...
by thollsten (2. September, 18:09)
Rent a MP3 Streaming...
Hmm, man kann also MP3 Streamer bei Google "ausleihen"...
by thollsten (26. August, 14:07)

xml version of this page