Sonntag, 21. Mai 2006
Eine Woche Kaparkel
So, nun ist kaparkel.de eine Woche Online. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf bisher. 576 Besuche sind für den Anfang doch schonmal ordentlich.
Das größte Problem war, dass in diversen älteren Firefox-Browsern nichts angezeigt wurde. Nachdem ich es dann doch noch geschafft habe hier parallel nen alten Firefox 1.0.5 zu installieren war schnell klar: der neue FF ist nicht so kleinlich was Javascriptvariablen angeht *g* Klar ist "long" kein cleverer Variablenname, aber trotz diverser Webentwicklerextensions und Javascriptdebugger hat mich niemand gewarnt, den IE hat das auch nicht gestört. Naja, Fehler gefunden, Fehler behoben.
Ein sehr ominöses Problem habe ich noch mit der automatisches Validierung von eMail Adressen. Ich chekce die Eingabe mithilfe regulärer Ausdrücke in PHP und ob der Eintrag schon in der DB ist - also eigentlich nix was Browserabhängig sein könnte irgendwie - aber trotzdem passiert es bei manchen das der Check einfach nicht durchgeführt wird. Naja, ein Rätsel dem ich noch aufn Grund gehen muss.
Sonst gibts immer mal paar kleine und große Verbesserungen. Das neuste ist eine Übersicht über alle eingetragenen Locations. Schon erstaunlich wieviele da so in einer Woch doch zusammen kommen. Und natürlich ist die, die man braucht wenn man nen Konzert eintragen will nicht dabei *grrr* ;D Zudem kann man als angemeldeter User jetzt den andere Mitgliedern ne Mail schicken.
So mal sehen wie es sich weiter entwickelt, mehr irgendwann an dieser Stelle
kaparkel.de

 link    kommentieren (0 Kommentare)


Update: 11.09.06, 21:34
 
Status
Du bist nicht eingeloggt... Login
Menu
Links
Meine FM-Charts
Kalender
Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Archiv
Letzte Updates
Ich bin umgezogen
Hier gehts weiter
by thollsten (11. September, 21:34)
Musicbox
Hmm, nette Sache: man lädt irgendwelche Musik...
by thollsten (2. September, 18:09)
Rent a MP3 Streaming...
Hmm, man kann also MP3 Streamer bei Google "ausleihen"...
by thollsten (26. August, 14:07)

xml version of this page